ZF [pro]Manager soll das Werkstattmanagement verbessern
30. Juli 2024Kunden erwarten heutzutage in Kfz-Werkstätten einen bequemen digitalen Service, der durch nahtlose und transparente Kommunikation sowie proaktive Informationen und digitale Bezahlmöglichkeiten gekennzeichnet ist. ZF Aftermarket hat jetzt ein neues Tool namens ZF[pro]Manager entwickelt, das auf der Automechanika 2024 vorgestellt werden soll. Das ist ein ganzheitliches, digitales Management-Tool, das Kfz-Werkstätten dazu bringen soll, mit modernen Kundenanforderungen professionell umzugehen. Sie können mit dem neuen Tool die Bindung zu ihren Kunden deutlich stärken und Zusatzgeschäft generieren.
ZF [pro]Manager trägt die Kundenbeziehung in die digitale Welt
So soll ZF [pro]Manager die Customer Journey durch automatisierte Kundenkommunikation von der Werkstatt zum Fahrzeughalter verbessern. Dies führt laut ZF Aftermarket zu gesteigerter Effizienz und weniger Telefonaufwand. Das browserbasierte System biete ein kundenfreundliches Frontend und ermögliche reibungslose Werkstattprozesse von der Angebotsfreigabe mit Videounterstützung bis hin zur digitalen Rechnungsstellung und Zahlung, heißt es. Zusätzliche Geschäftsmöglichkeiten ergeben sich beispielsweise durch automatisierte Werbeaktionen und digitale Anbindung an Buchungs- und Flottenlösungen. Zudem erhöhe das moderne Nutzererlebnis die Kundenzufriedenheit und -loyalität durch schnelle und transparente Kommunikation.
Starke Kundenbeziehungen
Dazu Philippe Colpron, Leiter ZF Aftermarket: „Der Aufbau starker Kundenbeziehungen ist der Schlüssel unserer Werte. Die Treue und das Engagement unserer Werkstattpartner haben entscheidend dazu beigetragen, dass ZF Aftermarket heute als führender Partner für Werkstätten weltweit anerkannt ist.“
Foto: ZF