Aus Reifen Krieg wird Tyroo
16. Juli 2020Die Corona-Krise hat wohl dem hessischen Reifen-Großhändler Reifen Krieg den Garaus gemacht, obwohl das Unternehmen wohl schon vorher mit Schwierigkeiten zu kämpfen hatte. Jetzt haben die früheren Unternehmensgründer einen Neustart gewagt. Der Name des neuen Unternehmens: Tyroo.
In Neuhof in der Nähe von Fulda formiert sich auf dem Fundament der Reifen Krieg GmbH ein ambitionierter Reifen-, Felgen- und Komplettradsystem-Anbieter. Die Tyroo GmbH wurde erst kürzlich gegründet und bietet laut eigenen Angaben eine breite Angebotspalette mit Qualitätsreifen vieler namhafter Vertriebspartner. Das Unternehmen versteht sich als leistungsstarker Vollsortimenter und entwickelt aufgrund der immer weiter steigenden Komplexität kontinuierlich entsprechende PKW-, LKW-, RDKS- und 2-Rad-Konfiguratoren. Die können über den Online-Shop genutzt werden.
Tyroo: was dahinter steckt
In der Geschäftsführung der Tyroo GmbH befindet sich neben den ehemaligen Eigentümern der Reifen Krieg Gruppe Tobias Fink und Holger Krieg, nun auch Stefan Kratofiel. Als ausgewiesener IT Experte verantwortet er die digitale Entwicklung und Transformation des Unternehmens, die auch den Reifengroßhandel und Reifenhandel in der Zukunft herausfordern wird.
„Wir sind häufig gefragt worden, warum wir diesen Schritt gehen, nachdem wir uns aus dem Geschäft zurückgezogen hatten. Jedoch fühlen wir einerseits eine starke Verantwortung den Menschen und der Gemeinde gegenüber und andererseits sieht sich der Reifengroßhandel einer spannenden Zeit gegenüber.“
Holger Krieg, Geschäftsführer Tyroo GmbH
Dem fügt Tobias Fink hinzu: „Wir bedanken uns bei unseren Partnern und Kunden, die uns in vielen Gesprächen zu diesem Schritt ermutigt haben. Wir sind uns der Herausforderungen der Zukunft bewusst und möchten uns diesen mit ganzer Kraft stellen.“
Kundenbetreuung steht im Fokus
Beim Thema Kundenservice sollen demnach auch keine Kompromisse gemacht werden. So stehe die Tyroo GmbH für Logistik-Exzellenz, Vollsortiment und IT-Kompetenz, wobei das volle Sortiment natürlich erst aufgebaut werden muss, heißt es dort. Mit einem Online-Shop der neusten Generation stehe man den Kunden 24/7 zur Verfügung, bei Bedarf auch telefonisch oder via E-Mail.
Auch Markt- bzw. Marketingtechnisch könne man sofort auf das Experten-Know-how der Mitarbeiter zugreifen. So stehen Konfiguratoren zur Vereinfachung des Tagesgeschäftes, ein digitales Reklamations-Management und Leistungen wie Google Konto Optimierung sowie Online-Kampagnenunterstützung zur Verfügung.
Foto: Tyroo GmbH