Neues Jobportal für Berufskraftfahrer

Neues Jobportal für Berufskraftfahrer

29. August 2019 4 Von Dr. Frauke Hewer

Kraftfahrer sind knapp geworden. Offene Stellen lassen sich nur schwer besetzen. Um Unternehmen und Jobsuchende in diesem Berufszweig zusammenzubringen, gibt es jetzt ein neues Online-Portal. Unter https://www.berufskraftfahrer-jobs.de finden Unternehmen und Arbeitnehmer zusammen.

Unbesetzte Azubi-Stellen, utopische Gehaltsforderungen und Schwierigkeiten bei der Suche nach neuen Berufskraftfahrern. „Bei Bewerbungsgesprächen setzen sich die Leute hin, und fragen frech, was hast du denn zu bieten. Das ist eine schwierige Lage für Unternehmer“, berichtet der Unternehmer Michael Che Bellwart.

Fahrer sind schwer zu finden

Er hat in attraktive Fahrzeuge und eine angenehme Arbeitszeitgestaltung investiert, um den Fahrern allen nur denkbaren Komfort zu bieten. Aber bei der Suche nach Nachwuchs hatte er Schwierigkeiten. Die teuren Stellenanzeigen bei den bekannten Plattformen haben ihm auch nicht weitergeholfen.

Um anderen Unternehmen eine Anlaufstelle zu bieten, hat Bellwart nun das Stellenportal berufskraftfahrer-jobs.de gegründet. „Wir müssen in der Logistik und im Transportwesen zusammenstehen und das Image des Berufskraftfahrers unbedingt verbessern, sonst haben wir alle Schwierigkeiten“, heißt es aus Bellwarts Umfeld.

Jobportal plant Expansion

Ohnehin hat man noch große Pläne für das Stellenportal. Es soll bald noch auf Polnisch übersetzt werden, um Fahrer und Nachwuchskräfte im Ausland ansprechen zu können. Jetzt schon ist das Portal für das Internet optimiert und jede Stellenanzeige wird automatisch auch bei Google Jobs integriert. Ziel dabei, war es immer ein Jobportal von Fahrern für Fahrer zu schaffen und auch kleinen Unternehmen, die Möglichkeit anzubieten, preiswert potenzielle Berufskraftfahrer und Nachwuchskräfte anzusprechen.

Hier klicken und Beitrag bewerten