Reinz unter neuer Leitung
2. Mai 2024Dichtungsspezialist Reinz aus Neu-Ulm hat ein neues Geschäftsführer-Duo: Stefan Genelin und Olivier Lassurguère haben die Leitung der Tochter von Dana Incorporated aus den USA übernommen. Sie haben eine klare Aufgabenteilung.
Genelin übernimmt zukünftig die Leitung des Werks in Neu-Ulm und wird zusätzliche operative Aufgaben. Lassurguère bleibt für Entwicklung und Vertrieb bei Reinz verantwortlich und übernimmt zusätzlich die Bereiche Human Resources und Finanzbuchhaltung.
Langjährige Mitarbeiter jetzt Geschäftsführer bei Reinz
Stefan Genelin ist ein Urgestein bei Reinz. Er hatte bereits während des Studiums ein Praktikum in Neu-Ulm absolviert und durchlief später verschiedene Stationen vom Werkstudent über Trainee bis zum Bereichsleiter der Abteilung Wärme- und Schallabschirmung. Ein positives Arbeitsklima und reger Austausch mit Olivier Lassurguère sind ihm besonders wichtig.
„Reinz hat eine lange Geschichte und eine eigene Kultur. Diese zu hegen, zu pflegen und in die Zukunft zu tragen ist meine Aufgabe als Geschäftsführer. Arbeit darf Spaß machen. Ich wünsche allen, dass sie den Spaß an der Arbeit nicht verlieren, das gilt vorrangig in schwierigen Zeiten.“
Stefan Genelin, Geschäftsführer Reinz
Von langer Hand geplant
Olivier Lassurguère freut sich auf die kommenden Herausforderungen mit seinem langjährigen Geschäftspartner Genelin. „Als neues Geschäftsführer-Duo sind uns eine enge Kommunikation und Abstimmung besonders wichtig. Wir werden im täglichen Austausch stehen und Entscheidungen gemeinsam treffen“, so Lassurguère, der bereits seit 29 Jahren für Reinz und Dana tätig ist.
Die Vorbereitungen auf die Geschäftsführeraufnahme von Genelin laufen seit mehreren Monaten. Die Beförderung zum Werksleiter vor acht Monaten markierte den Einstieg in die operativen Geschäftsführungsaufgaben. Das neue Geschäftsführer-Duo ist zuversichtlich: „Wir haben vollstes Vertrauen in die Zukunft von Reinz.“