kfzteile24 wächst bei gewerblichen Kunden
25. Mai 2022Online-Ersatzteilhändler kfzteile24 meldet Wachstum. Größter Treiber der guten Zahlen sind laut Unternehmensangaben gewerbliche Kunden. Den klassischen Teilehandel sollte das aufhorchen lassen. Denn außerdem beliefert man diese Kundengruppe bis zu dreimal täglich.
Bei kfzteile24 macht man zwei wichtige Wachstumstreiber aus: einerseits setzt man klar darauf, das Geschäft mit gewerblichen Kunden auszubauen. Andererseits erweitert der Online-Händler auch sein Sortiment kontinuierlich. Darüber hinaus sieht man sich selbst bei der digitalen Kompetenz weit vorn.
Als erfahrener digitaler Anbieter schafft es kfzteile24, der anspruchsvollen Kundengruppe aus der Werkstatt nicht nur ein umfangreiches Online-Angebot zu unterbreiten. Man setzt auch auf eine immer schnellere Belieferung, bisher genau der Vorteil, den der klassische Teilehandel für sich nutzt.
kfzteile24: dreimal tägliche Lieferung
Schon jetzt bedient kfzteile24 Gewerbekunden im ostdeutschen Raum bis zu dreimal täglich mit eigenen Lieferteams. Dieses Konzept soll mittelfristig auf ganz Deutschland ausgeweitet werden. Dafür investiert das Unternehmen weiterhin in die eigene Logistik und den Ausbau seiner E-Commerce-Plattform. So können Order- und Logistikprozesse künftig noch effizienter gestaltet und Lieferungen – insbesondere für Gewerbekunden – weiter beschleunigt werden.
„Unsere technologische und logistische Infrastruktur sind der Kern unseres Geschäftserfolgs. Datengetriebene Prozesse, etwa im Steuern des Angebots und im Marketing, erlauben uns, genauestens auf die anspruchsvollen Wünsche unserer Gewerbekunden einzugehen. Zusammen mit dem hohen Service-Niveau und einer zukunftsweisenden Logistik verschafft uns dieser technologische Vorteil ein Alleinstellungsmerkmal am Automotive-Aftermarket.“
Markus Winter, Geschäftsführer kfzteile24
Sortiment gezielt erweitert
Basis für den Erfolg ist dabei auch das breite und günstige Sortiment, aus dem Kunden bei kfzteile24 auswählen können. In den vergangenen zwölf Monaten hat das Unternehmen nicht nur die Anzahl der verfügbaren Artikel auf 2,5 Millionen signifikant erhöht, sondern auch sein Angebot der Eigenmarke f.becker_line mehr als verdreifacht.
„Die gezielte Erweiterung unseres Sortiments ist ein elementarer Bestandteil unserer Wachstumsstrategie und steigert unsere Attraktivität auch für gewerbliche Kunden – etwa für Werkstätten, die von unseren Preisvorteilen profitieren können. Wir bieten nicht nur die komplette Bandbreite günstiger Originalersatzteile bekannter Hersteller sondern auch unsere Eigenmarke f.becker_line mit qualitativ hochwertigen und genauestens geprüften Artikeln“, sagt Markus Winter, CEO von kfzteile24.
Die Teile umfassen ein breites Spektrum – von stark nachgefragtem Zubehör aus dem Bereich Bremssysteme und Achsaufhängungen bis hin zu Verschleißteilen aus dem Bereich Getriebe und Kühlung. Bevor die Produkte auf den Markt kommen, unterzieht das Unternehmen die Artikel der Eigenmarke einer strengen internen und externen Qualitätsprüfung.