Marc Kuntzsch und David Loy haben neue Positionen bei Niterra
20. September 2023Das japanische Unternehmen Niterra, vormals bekannt als NGK Spark Plug, hat David Loy mit Wirkung zum 01. September 2023 zum General Manager Global Aftermarket Business and Digital Platforms innerhalb der Mobility Business Company (MBC) ernannt. Seine Nachfolge als Vice President Aftermarket EMEA und Mitglied der Geschäftsleitung des Niterra Regional Headquarters EMEA tritt Marc Kuntzsch an.
Marc Kuntzsch wechselt von seiner aktuellen Position als Director Central Europe Aftermarket EMEA. Er stammt aus Deutschland und kam im Jahr 2016 als General Manager Aftermarket für die deutschsprachigen DACH-Märkte zu NGK SPARK PLUG. Nachdem er sein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Freien Universität Berlin abgeschlossen hatte, arbeitete Marc Kuntzsch zwei Jahre lang für ein Autovermietungsunternehmen. Anschließend wechselte er in den Aftermarket-Bereich eines führenden internationalen Automobilzulieferers, wo er als Area Manager, Key Account Manager und Sales Manager DACH tätig war. Zuletzt war er bei Niterra als Director für den Bereich Aftermarket Central Europe verantwortlich.
David Loy und Marc Kuntzsch haben Niterra Aftermarket umstrukturiert
Wie David Loy war auch Marc Kuntzsch maßgeblich an der erfolgreichen Umstrukturierung des Aftermarkets beteiligt. Diese Erfahrung wird ihm nun bei der Leitung der drei wichtigsten internationalen Vertriebsregionen Zentraleuropa, Westeuropa sowie Mittlerer Osten, Afrika und Eurasien zugutekommen. Darüber hinaus wird er das Marketing und die Geschäftsentwicklung im Aftermarket leiten, während das Unternehmen bestrebt ist, die Vertriebskompetenz in den drei Regionen zu bündeln.
„Die Entscheidung von Niterra, sein Produktportfolio zu erweitern und neue Geschäftsfelder zu erschließen, hat dem Unternehmen enorme Möglichkeiten im Aftermarket eröffnet. Ich freue mich auf die Herausforderungen, die vor mir liegen, während wir weiterhin marktführende Produkte und ein erstklassiges Kundenerlebnis bieten.“
Marc Kuntzsch
David Loy übernimmt die Aufgabe, die langfristigen Pläne des Unternehmens für den Aftermarket zu gestalten und eine globale Strategie für die Digitalisierung zu entwickeln. Er wird auf seiner umfangreichen Erfahrung aufbauen, die er als Hauptverantwortlicher für die Expansion des EMEA-Aftermarkets von Niterra gesammelt hat. Dadurch konnte das Unternehmen seine Produktpalette erweitern, die Umsätze steigern und den Bedarf seiner Kunden an hochmodernen Komponenten decken. Als ausgewiesener Experte für Vertrieb und Marketing wird David Loy mit seiner Erfahrung das Mobilitätsgeschäft von Niterra mitgestalten und die Erweiterung des Portfolios über Ersatzteile für Verbrennungsmotoren hinaus vorantreiben.
Langjährige Erfahrung im Aftermarket
Der Franzose David Loy, Absolvent der renommierten ESSEC Business School in Cergy, Frankreich, trat 2013 als Marketingdirektor für die EMEA-Region bei NGK SPARK PLUG ein. Zuvor hatte er verschiedene leitende Positionen bei Valeo inne, sowohl am Hauptsitz in Frankreich als auch in China.
In seiner neuen Rolle will David Loy sich darauf konzentrieren, ergebnisorientierte Prozesse zu entwickeln, um den weltweiten Umsatz und Gewinn zu steigern. Sein umfangreiches Wissen über Digitalisierung wird dabei eine entscheidende Rolle spielen, da das Unternehmen sich darauf vorbereitet, die Auswirkungen von Online- und Serviceaktivitäten auf sein Tagesgeschäft im Aftermarket zu bewältigen.
„Es ist wirklich eine aufregende Zeit, Teil dieses Unternehmens zu sein, da wir eine weitreichende Überarbeitung der Aftermarket-Services und die Entwicklung einer hochmodernen digitalen Strategie einleiten. Ich freue mich auf die Chancen und Herausforderungen, die vor mir liegen.“
David Loy
Damien Germès, President & CEO der Niterra EMEA GmbH, Regional President EMEA und Corporate Officer des globalen Hauptsitzes in Japan, kommentiert die beiden Beförderungen: „Mit den wohlverdienten Beförderungen von David Loy und Marc Kuntzsch haben wir zwei erfahrene Führungskräfte, die beide über einen soliden Hintergrund im Aftermarket-Geschäft und vor allem im wichtigen Bereich der Digitalisierung verfügen. Dieses Know-how wird nun entscheidend sein, wenn sie sich den Herausforderungen ihrer neuen Aufgaben stellen und dazu beitragen, das künftige globale und EMEA-Aftermarket-Geschäft des Unternehmens zu gestalten.“