GVA: Dirk Scharmer folgt auf Marita Kloster

GVA: Dirk Scharmer folgt auf Marita Kloster

12. Januar 2023 0 Von Dr. Frauke Hewer

Im Gesamtverband Autoteile-Handel GVA wird es im Jahr 2023 einen Wechsel in der Geschäftsführung geben. Nach 23 Jahren verabschiedet sich Marita Kloster. An ihre Stelle tritt ab dem 1. Juli 2023 Dirk Scharmer. Erst im Juni 2022 hatten die Mitglieder mit Thomas Vollmar einen neuen Präsidenten gewählt.

Marita Kloster hatte den Verband seit 1999 zunächst gemeinsam mit Hans-Jürgen Wahlen geführt, bis sie im Januar 2015 den Posten allein innehatte. Auf Nachfrage hieß es beim GVA, sie verlasse den Verband aus persönlichen Gründen.

Dirk Scharmer war bisher als CEO bei der Fachschule des Möbelhandels e.V. in Köln tätig. Er hat nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre Erfahrungen als Selbstständiger und als angestellte Führungskraft in den Bereichen IT, Vertrieb, Unternehmensführung und Verbandstätigkeit gesammelt.

„Wir freuen uns sehr, mit Herrn Scharmer eine neue Führungskraft für den GVA gefunden zu haben, die zum einen breit aufgestellt ist und zum anderen die richtigen Erfahrungen mitbringt.“

GVA-Präsident Thomas Vollmar

Dank an Marita Kloster

Nach dem Ausscheiden von Hartmut Röhl als GVA-Präsident im Mai 2022 wird bald die zweite Person, die für den GVA unverkennbar prägend war, den Verband verlassen. Thomas Vollmar: „Frau Kloster hat unseren Verband mit sehr viel Kompetenz, Leidenschaft und Engagement geführt. Für den unermüdlichen Einsatz gilt ihr unser tiefster Dank; sie wird uns sehr fehlen.“

Hier klicken und Beitrag bewerten