Jochen Gräfe bei Exide für DACH und Benelux

Jochen Gräfe bei Exide für DACH und Benelux

18. Januar 2023 0 Von Dr. Frauke Hewer

Exide Technologies hat seine Vertriebsregionen neu organisiert. Man hat aus strategischen Überlegungen heraus die Vertriebsgebiete Deutschland, Österreich und die Schweiz jetzt mit Benelux, also Belgien, Niederland und Luxemburg zusammengelegt. Als Grund nennt das Unternehmen die steigende Nachfrage nach Batterien. Neuer Sales Director wird Jochen Gräfe.

Im Zuge dieser Umstrukturierung wird auch das Vertriebsteam neu aufgestellt: Jochen Gräfe wird als Sales Director DACH und Benelux für beide Märkte verantwortlich sein. Er begann seine Tätigkeit bei Exide im Jahr 2015 und leitete in den letzten fünf Jahren sehr erfolgreich das Aftermarket-Vertriebsteam in der DACH-Region.

Synergien schaffen bei Exide

„Mit der Zusammenlegung zweier wichtiger Märkte und einer neuen Key-Account-Organisation schaffen wir Synergien und eröffnen neue Möglichkeiten für unsere Kunden. Benelux ist ein Schlüsselmarkt für uns, und ich bin zuversichtlich, dass dadurch unsere Position als attraktiver Lieferant und Geschäftspartner in der gesamten Region gestärkt wird.“

Federico Montessori, Senior Business Director Automotive Aftermarket EMEA bei Exide Technologies

Das Unternehmen hat laut eigenen Angaben neue spezialisierte Groß- und Fachhändler in der gesamten Region gewonnen. Gleichzeitig verzeichnet man eine gestiegene Nachfrage nach den angebotenen Batterien für Pkw, Lkw sowie Marine- und Freizeitfahrzeuge. Dafür hat man nun eine neue Vertriebsstruktur geschaffen. Dieser zukunftsorientierte Ansatz soll die Marktpräsenz von Exide stärken und den Kunden einen noch konsequenteren, auf ihre Bedürfnisse abgestimmten Service bieten.
 

Hier klicken und Beitrag bewerten