Sascha Leonardi wird Vertriebsleiter bei EMKA Schmiertechnik

Sascha Leonardi wird Vertriebsleiter bei EMKA Schmiertechnik

14. März 2023 0 Von Dr. Frauke Hewer

Ab dem 01.04.2023 übernimmt im Hause EMKA Schmiertechnik Sascha Leonardi die Vertriebsleitung für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Er tritt damit in die erste Reihe des hohenlohischen Schmierstoffspezialisten.

Sascha Leonardi war bereits seit Januar 2022 als stellvertretender Vertriebsleiter bei EMKA, während Geschäftsführer Rüdiger Fischer kommissarisch als Vertriebsleiter fungierte. Leonardi war bereits seit Mai 2021 für die Firma im Einsatz. Der 36-jährige gebürtige Frankfurter ist mit Leib und Seel Vertriebler.

Sascha Leonardi ist Vertriebsmensch durch und durch

Als gelernter Metallbauer in der Nutzfahrzeugtechnik hat er einen hervorragenden technischen Background für die Kundenberatung im Automobilsektor. Leonardi hat bereits Erfahrung in der Werkstatt, im Lager, im operativen und strategischen Einkauf und im Marketing. Geschäftsführer Fischer ist davon überzeugt, dass er der Richtige für diese Stelle ist und EMKA weiter am Markt voran bringt.

„Ich bin ein Handelsmensch durch und durch, die Zusammenarbeit mit dem Handel hat mir bis heute große Freude bereitet. Mein Plan für die Zukunft ist es, die Marke EMKA noch weiter im Fachhandel zu implementieren und gemeinsam partnerschaftlich zu wachsen. Damit meine ich ausschließlich den Fachhandel, im Baumarkt wird man unsere Produkte nicht finden. Die Qualität und der Mehrwert von EMKA ist auf den Handel sowie die entsprechenden Fachwerkstätten ausgelegt.“

Sascha Leonardi

Bevor Leonardi zu EMKA kam war er beim Ladebordwandspezialisten EHPO und bei Diederichs Karosserieteile im Vertrieb tätig.

„Bei EMKA war es meine Aufgabe, das Gebiet von Frankfurt bis Flensburg aufzubauen. Mir war von vornerein klar, dass das nicht einfach werden würde, da es mittlerweile wirklich viele Öl Hersteller auf dem Mark gibt. Am Ende war es noch härter als gedacht, jedoch habe ich an die Marke und das Konzept geglaubt. Die Qualität habe ich für mich unabhängig testen lassen und wurde sehr positiv überrascht.“

Sascha Leonardi

Hier klicken und Beitrag bewerten