BPW: Werner Benade folgt auf Ralf Maurer

BPW: Werner Benade folgt auf Ralf Maurer

5. November 2020 0 Von Dr. Frauke Hewer

Nachdem kürzlich Änderungen in der Gesellschafter-Struktur beim Achsenspezialisten BPW bekannt wurden, gibt es nun einen Wechsel in der Geschäftsführung. Dr. Werner Benade folgt Ralf Maurer als Geschäftsführer der BPW Aftermarket Group Deutschland GmbH. Er beginnt seinen neuen Job am 15. November 2020. Mit-Geschäftsführer ist Thorsten Winterberg. Gemeinsam wollen die beiden die Aktivitäten der BPW weiter entwickeln.

Benade ist Diplom-Ingenieur Maschinenbau und verfügt über langjährige internationale Erfahrungen als Leiter unterschiedlicher Vertriebseinheiten und Business Units der Bosch Gruppe. Zuletzt war er Mitglied der Geschäftsführung der Firma Hella GmbH & Co. KGaA aus Lippstadt, Zulieferer von Licht- und Elektronikprodukten für die Automobilindustrie. Dort verantwortete Benade die Geschäftsbereiche Aftermarket und Special Applications.

Werner Benade: eine kompetente Führungspersönlichkeit

„Wir bedanken uns bei Ralf Maurer, der mit seiner Erfahrung und großem Engagement hervorragende Arbeit für die BPW Aftermarket Group geleistet hat. Mit Dr. Werner Benade gewinnen wir eine äußerst kompetente und erfahrene Führungspersönlichkeit. Gemeinsam mit Thorsten Winterberg und dem gesamten Team wird er die erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre fortsetzen und die Neuausrichtung der BPW Aftermarket Group Aktivitäten weiter vorantreiben.“

Tobias Wiedeking, Geschäftsleitung Finanzen BPW

„Das gesamte Team der BPW Aftermarket Group verfügt über vielfältige Expertise und langjährige Erfahrung im Handel mit Ersatzteilen. Mein Ziel ist es, gerade in diesen Zeiten, neues Tempo in der Weiterentwicklung unserer Gruppe und unserer Leistungen aufzunehmen, um unsere Kunden bestmöglich zu unterstützen“, so Dr. Werner Benade.

Hier klicken und Beitrag bewerten