Clement de Valon übernimmt das Aftermarket-Geschäft von TMD Friction

Clement de Valon übernimmt das Aftermarket-Geschäft von TMD Friction

10. Oktober 2019 0 Von Dr. Frauke Hewer

Clement de Valon ist ein waschechter Aftermarket Profi. Er ist seit dem 1. Oktober 2019 für das weltweite Aftermarket-Geschäft des Bremsenspezialisten TMD Friction.

Clement de Valon folgt auf David Baines, der seit dem 1. August 2019 CEO und President der TMD Friction Gruppe ist. De Valon wird in seiner Funktion direkt an Baines berichten. Im automotive Aftermarket ist er seit vielen Jahren kein Unbekannter. Von 1995 bis 2012 war er in verschiedenen Funktionen für den französischen Zulieferer Valeo im Einsatz. Danach zog es ihn zu Honeywell. Vor seiner aktuellen neuen Tätigkeit bei TMD Friction war er Global Sales & Customer Marketing Aftermarket Dirctor bei Garrett.

De Valon freut sich auf Veränderungen im Aftermarket

„Ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung“, so de Valon. „Das Automobilgeschäft steht vor grundlegenden Veränderungen in Bezug auf Mobilität, Technologie und Umwelt, und das Ziel unseres Teams ist es, die Position von TMD Friction als zukunftssicherer, nachhaltiger Partner für unsere Kunden weiter zu festigen.“

Clement de Valon verfügt über langjährige Expertise im Aftermarket. Er bekleidete in den vergangenen Jahren diverse Führungspositionen bei den Automobilzulieferern Valeo und Garrett und hat in mehr als 24 Jahren in diesem Business umfassendes Know-how in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Projektmanagement aufgebaut. In den 17 Jahren bei Valeo lag sein Fokus immer auf dem internationalen Aftermarket. Zuletzt war er dort für die globalen Aktivitäten für IAM Wiper Blades verantwortlich. Von Valeo wechselte de Valon 2012 zu Garrett und leitete dort bis 2019 das weltweite Turbocharger Aftermarket Geschäft.

Internationaler Hintergrund

De Valon zeichnet ein tiefes Verständnis für den internationalen Vertrieb und interkulturelle Zusammenarbeit aus. Im Rahmen seiner bisherigen Tätigkeiten stand er unmittelbar in Kontakt mit den Aftermarket Kunden in mehr als 100 Ländern weltweit und führte gleichzeitig Sales & Marketing Teams auf fünf unterschiedlichen Kontinenten.

Hier klicken und Beitrag bewerten