Darko Langone neu bei Saleri

Darko Langone neu bei Saleri

11. März 2021 0 Von Dr. Frauke Hewer

Saleri, Entwickler und Hersteller von Kühlsystemlösungen, ernennt Darko Langone zum ersten deutschen Area Manager für die DACH-Region.
Das Unternehmen möchte durch diesen Schritt seine Position im freien Ersatzteilmarkt stärken. Saleri ist Erstausrüster für renommierte Automobilmarken, wie zum Beispiel Audi, BMW, Ferrari, Fiat, Ford, Maserati, Porsche, Mercedes und Lombardini.

Bei Saleri hat man derzeit das Augenmerk besonders auf den Markt in Deutschland, Österreich und der Schweiz gerichtet, eine Schlüsselregion sowohl für die Erstausrüstung als auch für den Aftermarket. Aus diesem Grund hat sich Saleri für Langone entschieden, der für das Ersatzteilgeschäft der gesamten Region zuständig ist. Er hat deutsch-italienische Wurzeln und lebt in Deutschland.

Darko Langone: viel Erfahrung

Neben seinem technischen Hintergrund bringt er langjährige Erfahrung im spezifischen Kundendienst und im Vertrieb mit. Zuvor war er als Key Account Manager und Area Sales Manager für namhafte Automobilzulieferer wie MS Motor Service, BTS Turbo und Brembo tätig. Bevor er zu Saleri kam, war er Trainer bei der Mercedes Benz Consulting GmbH.

Darko Langone startete Anfang Februar 2021 bei Saleri als Area Manager DACH. In seiner Funktion ist er verantwortlich für den Großhandel in Deutschland, Österreich und der Schweiz, für die Weiterführung der Partnerschaften des Unternehmens und die Erweiterung dessen Kundenstammes.

Aktiv auf Messen unterwegs

Er wird Saleri aktiv auf Messen und kundenspezifischen Veranstaltungen vertreten und gleichzeitig die Konzeption technischer Schulungen für den globalen Ersatzteilmarkt unterstützen und für deren Umsetzung in seiner Region verantwortlich sein.

„Ich bin begeistert, Teil eines so guten Teams und innovationsorientierten Unternehmens zu werden. Ich freue mich, meinen Beitrag zum Erfolg von Saleri in diesem wichtigen deutschsprachigen Gebiet leisten zu können.“

Darko Langone, Area Manager DACH bei Saleri
Hier klicken und Beitrag bewerten