Dexko übernimmt Brink

Dexko übernimmt Brink

11. August 2021 0 Von Dr. Frauke Hewer

DexKo Global hat eine Vereinbarung zur Übernahme von Brink International unterzeichnet. DexKo ist ein Hersteller von Anhängerachsen und Chassis-Komponenten, Brink stark in der Kategorie Anhängelösungen. Die Firma erweitert das Portfolio von DexKo um den Bereich der technischen Abschlepp- und Transportlösungen.

DexKo Global ist stark bei Anhängerfahrwerken, Fahrwerkskomponenten und verwandten Bauteilen. Jetzt hat das Unternehmen bekanntgegebn, dass seine Tochtergesellschaft AL-KO Vehicle Technology Group GmbH mit H2 Equity Partners eine Vereinbarung zur Übernahme des niederländischen Herstellers von Anhängekupplungen Brink International getroffen hat. Die finanziellen Bedingungen der Transaktion sind nicht bekannt. Die Transaktion steht unter dem Vorbehalt der üblichen Abschlussbedingungen und der Zustimmung der Behörden.

Viel Erfahrung mit Anhängevorrichtungen

Brink wurde 1903 gegründet und verfügt über mehr als 100 Jahre Erfahrung in der Fertigungsindustrie. Das Produktportfolio des Unternehmens umfasst feste, abnehmbare, einziehbare und Anhängevorrichtungen der nächsten Generation. Mehr als 25 Millionen Fahrzeuge weltweit sind mit Produkten der Firma ausgestattet. Die Verbindung zwischen Anhängevorrichtungen und Anhängerkupplungen erweitert die technologische Bandbreite von DexKo.

Fred Bentley, CEO von DexKo, betonte die Bedeutung dieser Transaktion: „Wir freuen uns sehr, dass wir Brink in unser Portfolio aufnehmen können. Brink bietet eine führende Marktposition und eine weitere Premiummarke für DexKo. Das Unternehmen zeichnet sich durch eine breite Palette hochwertiger, innovativer Produkte und einen hervorragenden Service für die Kunden aus.“

„Die strategische Übereinstimmung zwischen Brink und DexKo könnte nicht besser sein. Beide Unternehmen bieten ein hochentwickeltes Produktportfolio, das für Sicherheit und Leistung entscheidend ist. Diese Akquisition ermöglicht es uns, unser Produktportfolio und unsere operative Präsenz zu erweitern und neue Regionen zu erschließen.“

Harald Hiller, Präsident und CEO von AL-KO

Sven Arend, CEO von Brink, fügte hinzu: „Diese Transaktion bietet für beide Unternehmen große Chancen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den Teams von DexKo und AL-KO und darauf, das Geschäft gemeinsam weiterzuentwickeln.“

Hier klicken und Beitrag bewerten