Euromaster: Gabrysch kommt, Mezger-Boehringer geht

Euromaster: Gabrysch kommt, Mezger-Boehringer geht

5. August 2019 0 Von Dr. Frauke Hewer

Stühlerücken beim Reifenspezialist Euromaster aus dem Hause Michelin. Das Unternehmen hat seit Mitte Juli 2019 einen neuen Geschäftsführer. Dr. David Gabrysch folgt auf Matthias Mezger-Boehringer, der seinen Job erst im Februar 2019 angetreten hatte.

Dr. David Gabrysch gilt als erfahrener Automobil- und Mobilitäts-Manager. Er verantwortet jetzt die Geschäfte in Deutschland und Österreich und will die Marktposition von Euromaster in naher Zukunft weiter ausbauen. Matthias Mezger-Boehringer wird Euromaster Ende des Monats verlassen und sich einer neuen unternehmerischen Aufgabe widmen.

Dr. David Gabrysch verfügt laut Unternehmensangaben über mehr als zwanzig Jahre Erfahrung in der Automobil-, Mobilitäts-, Dienstleistungs- und Transport- und Logistikbranche. Vor seinem Einstieg bei Euromaster führte er mehr als zehn Jahre lang die Geschäfte der ARWE-Gruppe, einem europäischen Marktführer für Automobilhersteller, -händler, Mietwagengesellschaften, Leasingfirmen und CarSharing-Anbieter. Zuvor war er Geschäftsführer der thyssenkrupp MillServices & Systems GmbH. Der gebürtige Rheinländer begann seine Laufbahn als Unternehmensberater bei Roland Berger und AlixPartners. 

Bereits Anfang Juli 2019 hatte es einen weiteren Wechsel bei Euromaster gegeben. Der 32-jährige Philipp Braun hatte zu diesem Zeitpunkt das Marketing von Euromaster übernommen.

Hier klicken und Beitrag bewerten