Frank Hürter: von GKN zu Reach

Frank Hürter: von GKN zu Reach

2. März 2022 0 Von Dr. Frauke Hewer

Frank Hürter ist im automotive Aftermarket kein Unbekannter. Über zwei Jahrzehnte war er eine feste Größe bei Federal Mogul Aftermarket, bevor er 2015 zu GKN wechselte. Jetzt ist er Geschäftsführer beim Kühlspezialisten Reach aus den USA.

Die Reach Cooling Group hat jetzt ein Vertriebsbüro für Europa in Königswinter bei Bonn eröffnet, das Frank Hürtern nun leitet. Reach möchte damit das laut eigenen Angaben wachsende globale Geschäft der Gruppe und die enge Zusammenarbeit mit lokalen und internationalen Kunden stärken. Dies soll der erste Schritt auf dem Weg zu einem dichteren Vertriebsnetz der Marke in Europa werden.

Frank Hürter ist Aftermarket-Profi

Frank Hürter ist Aftermarket-Experte mit fast 30 Jahren Erfahrung. Zuletzt war er für das globale Ersatzteilgeschäft bei GKN Automotive verantwortlich und zuvor als Geschäftsführer Deutschland, Österreich und Schweiz für Federal-Mogul Motorparts tätig.

„Mit unserem neuen Standort unterstreichen wir die Bedeutung des wachsenden europäischen Marktes. „Mit dieser Investition sind wir näher an unseren europäischen Geschäftspartnern, um die aktuellen und zukünftigen Marktanforderungen bestmöglich zu erfüllen.“

Robert Luo, Präsident und CEO von Reach

Reach ist spezialisiert auf die Herstellung von Wasserkühlern, Klimakondensatoren, Wärmetauschern, Zusatzkühlern und Ladeluftkühlern in Erstausrüsterqualität. Seinen Kunden bietet das globale Vertriebsnetz der Gruppe Service und ein umfangreiches Sortiment mit mehr als 10.000 verschiedenen Artikeln für europäische-, asiatische- und amerikanische Fahrzeuge.

Die Gruppe wurde 1999 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Miami, Florida (USA). Das Unternehmen vertreibt seine Produkte derzeit von sieben Lägern in den Vereinigten Staaten, zwei in Kanada, einem in Mexiko und zwei in China an seine weltweiten Kunden. Die Produktion ist nach IATF 16949 zertifiziert. Um die höchsten Qualitätsstandards zu gewährleisten, kommen die besten verfügbaren Rohstoffe zum Einsatz. Das Umweltmanagementsystem von REACH ist nach ISO 14001 zertifiziert, um effektivere Umweltstandards innerhalb der Fertigungsstruktur zu fördern.

Hier klicken und Beitrag bewerten