Neuer Geschäftsführer der D.V.S ist Martin Kusatz

Neuer Geschäftsführer der D.V.S ist Martin Kusatz

2. August 2019 1 Von Dr. Frauke Hewer

Seit dem 1. August 2019 ist Martin Kusatz neuer Geschäftsführer der Digital Vehicle Scan GmbH & Co. KG (D.V.S). Das Unternehmen befindet sich mehrheitlich (60 Prozent) in Besitz des TÜV Süd. Kusatz soll die D.V.S. in das digitale Produktportfolio des TÜV Süd integrieren. Gleichzeitig wird es die Aufgabe des Fündundvierzigjährigen sein, den Geschäftsbereich weiter auszubauen.

„Wir freuen uns, mit Martin Kusatz einen erfahrenen Automanager für die D.V.S. gewonnen zu haben“, sagt Axel Bischopink, Leiter der Business Unit Car Business Services der Division Mobility von TÜV SÜD. Vor seinem Wechsel zur D.V.S. war der Automobilkaufmann und studierte Betriebswirt in diversen Vertriebsfunktionen und -stufen bei der Daimler AG in allen Fahrzeugsegmenten sowie bei Daimler Financial Services AG als Remarketing Manager Europe tätig. Beim Autovermieter Europcar verantwortete er den strategischen Einkauf von Nutzfahrzeugen. Als Leiter Business Development bei einem Anbieter von Automotive Software, entwickelte er die Geschäftsfelder e-Commerce und Web-Solutions mit europäischer Ausrichtung.

Alexander Luksch bleibt

Gemeinsam mit dem bisherigen Geschäftsführer Alexander Luksch wird Martin Kusatz die Integration der D.V.S. in die bestehende Service-Palette der TÜV SÜD Division Mobility vorantreiben. Insbesondere der weitere Ausbau des Angebots – vor allem auch international – ist ein Thema, das für den gebürtigen Berliner ganz oben auf der Agenda steht: „Die schnelle Begutachtung und digitale Bewertung von Fahrzeugen ist ein wichtiger Baustein im Remarketingprozess. Der Digital Vehicle Scan ergänzt hier optimal die bestehende Service-Palette. Mein Ziel ist es, langfristige Kundenbeziehungen und Servicedienstleistungen europaweit aus- und aufzubauen und den Remarketingprozess weiter zu digitalisieren“, so Martin Kusatz.

Mit der Akquisition der D.V.S. möchte TÜV SÜD seinen Führungsanspruch im Bereich der unabhängigen digitalen Remarketingdienstleistungen unterstreichen.

Hier klicken und Beitrag bewerten