Oliver J. Schneider: von Borbet zu ALCAR

Oliver J. Schneider: von Borbet zu ALCAR

27. März 2024 0 Von Dr. Frauke Hewer

Ab April 2024 wird Oliver J. Schneider gemeinsam mit dem Geschäftsführer Klaus Küfer die Leitung der ALCAR Deutschland mit Sitz in Siegburg übernehmen. Schneider, ein erfahrener Manager mit mehr als 29 Jahren in der Leichtmetallräderbranche, war zuvor über zwölf Jahre als Geschäftsführer der Borbet Vertriebs GmbH tätig. In seiner neuen Funktion verantwortet er die Weiterentwicklung der Bereiche Vertrieb und Marketing für alle Kundengruppen.

Gemeinsam mit dem Vertriebsteam, bestehend aus Key Account Management, Außendienst und Innendienst, wird Oliver J. Schneider die gewohnte hohe Betreuungsqualität festigen und weiter ausbauen. Neben seiner Rolle bei ALCAR Deutschland unterstützt er auch das internationale Vertriebsteam bei überregionalen Projekten.

Oliver J. Schneider: der gewisse Unterschied

Geschäftsführer Klaus Küfer wird sich in seiner Funktion auf die Bereiche Finanz, Logistik, IT und Administration konzentrieren. Gemeinsam werden Schneider und Küfer den nächsten Schritt beim weiteren Ausbau der Marktführerschaft der ALCAR Deutschland im Nachrüstmarkt setzen.

„Ich freue mich sehr über die neue Aufgabe bei ALCAR Deutschland und der ALCAR Gruppe. Die Unternehmensgruppe setzt auf die Kraft starker Marken, hoher Produkt- und Servicequalität und zählt somit klar zu den führenden Unternehmen der Branche in Deutschland und Europa. Der konstante Erfolg, mit hochmotivierten Teams, seit der Gründung vor 40 Jahren, bestätigt die stabile Richtung und macht den gewissen Unterschied für alle Partner und Kunden aus.“

Oliver J. Schneider

Die heutige ALCAR Gruppe hat ihre Wurzeln in der BBV Beteiligung GmbH, die im Frühsommer 1984 gegründet wurde. Im Laufe von 40 Jahren hat sich das Unternehmen kontinuierlich weiterentwickelt und ist heute ein Marktführer für Stahl- und Leichtmetallräder im europäischen PKW-Nachrüstmarkt.

Seit 2014 erweiterte die ALCAR Gruppe ihr Portfolio um den Bereich Reifendruckkontrollsensoren. Dieser Sektor wurde kontinuierlich ausgebaut und bildet nun gemeinsam mit dem Bereich Reifen und Kompletträder eine weitere wichtige Hauptsäule des Unternehmens in Europa. Die ALCAR Gruppe bleibt somit auf Erfolgskurs und setzt den Ausbau ihrer Marktführerschaft im Nachrüstmarkt konsequent fort.

Hier klicken und Beitrag bewerten