Sebastian Heitfeld: von Wolk zu GiPA

Sebastian Heitfeld: von Wolk zu GiPA

20. Juli 2022 0 Von Dr. Frauke Hewer

Das Markforschungsunternehme GiPA ist in Deutschland weniger bekannt. Das könnte sich ändern. Seit dem 1. Juni 2022 hat Sebastian Heitfeld die Führung der deutschen Tochter des international aufgestellten Aftermarket-Spezialisten übernommen. Heitfeld kommt von Wolk Aftersales Experts.

Sebatian Heitfeld koordiniert Deutschland-Aktivitäten

Sebastian Heitfeld übernimmt die Führung der GiPA GmbH, der deutschen Tochtergesellschaft der GiPA-Gruppe. Arbeitsort ist in Bergisch Gladbach. Er soll die Aktivitäten von GiPA für Deutschland koordinieren und die Gruppe bei internationalen Themen und Projekten unterstützen. Sebastian Heitfeld löst in dieser Funktion Claus Löffelmann ab.

Sebastian Heitfeld ist gelernter Automobilkaufmann und hat ein berufsbegleitendes Master-Studium Marketing und Vertriebsmanagement mit dem Abschluss Master of Arts (M.A.) absolviert. Acht Jahre war er bei Wolk Aftersales Experts im Bereich Automotive Aftermarket Intelligence in Deutschland und anderen europäischen Schlüsselmärkten aktiv, zuletzt als Leiter Marketing und Vertrieb.

Ausgewiesener Experte

„Seine Expertise in den Bereichen Studien für den Kfz-Ersatzteilmarkt, Vertrieb und Marketing sowie Kommunikation werden von Vorteil sein. Ich bin davon überzeugt, dass er unseren Kunden einen erheblichen Mehrwert bei der Datenanalyse bietet und ihnen hilft, Entscheidungen zu treffen, um ihr Geschäft auszubauen.“

Almudena Benedito, CEO der GiPA Group

Wer ist GIPA?

GiPA ist ein auf den Automotive Aftermarket spezialisiertes Marktforschungsunternehmen. Das Unternehmen verfügt über mehr als 35 Jahre Erfahrung in der Bereitstellung von Trends der Automobilindustrie mit dem Aftermarket Trends Observatory, bekannt als ATO, und anderen spezialisierten Studien und Dienstleistungen für mehrere Kunden in Europa, Lateinamerika, Afrika und Asien. Seine globale Präsenz und seine internationale Reichweite machen GiPA zu einem wichtigen Akteur im Automotive Aftermarket Intelligence.

Hier klicken und Beitrag bewerten