Druckluftadapter: Elektroroller mit Druckluft laden

Druckluftadapter: Elektroroller mit Druckluft laden

1. April 2021 0 Von Dr. Frauke Hewer

Ein revolutionäres neues Verfahren hat ein nordkoreanisches Unternehmen heute mittag (Ortszeit) in Pjöngjang vorgestellt. Erstmals ist es den Experten gelungen, fast ohne Energieverlust Druckluft in elektrische Ladung für einen Elektroroller umzuwandeln. Möglich wird dies durch einen eigens dafür entwickelten Druckluftadapter.

Stolz ließ es sich Staatslenker Kim Jong-un nicht nehmen, die technische Neuerung selbst der erstaunten Presse zu präsentieren. Möglich wird es durch einen neuartigen Druckluft-zu-Schuko-Adapter, den der Fahrer einfach an ein herkömmliches Druckluftgerät anschließen kann. Dieser Druckluftadapter ist patentiert.

Jetzt einfach Druckluft in Strom umwandeln

Der Erfinder der neuen Technologie Apri-L-Scherz freut sich über die große Aufmerksamkeit, die seine technische Neuerung erfährt. „Hier in Nordkorea haben wir einfach noch nicht so viele Elektro-Ladesäulen. Aber Druckluft haben wir in jeder Autowerkstatt. Und da können wir jetzt einfach unsere Roller betanken.“

Prototyp Druckluftadapter zu Schuko
Prototyp Druckluftadapter zu Schuko

Die nordkoreanischen Druckluftpioniere haben viel vor: nachdem sie Anfang 2021 ihr Produkt mit einem Patent versehen konnten, haben sie sofort ihre Produktion begonnen. In ihrem Online-Shop sind die neuartigen Druckluftadapter ab sofort bestellbar. Aufgrund von Handelsbeschränkungen kann es zwar sein, dass der Transport in EU-Länder etwas länger dauert. Aber sie sind dennoch siegessicher.

Schwierige Liefersituation

„Unsere Innovation ist weltweit einzigartig,“ so der selbstbewusste L-Scherz. „Da sollte es niemanden stören, wenn er etwas länger auf seinen Druckluftadapter warten muss. Schließlich ist er damit dann später vollkommen unabhängig von den viel zu seltenen Ladesäulen. Wir glauben an unseren weltweiten Erfolg.“

Logistikpartner des nordkoreanischen Unternehmens ist ein Landsmann. Er wird dafür sorgen, dass alle Bestellungen so schnell wie möglich bei den Rollerfahrern in aller Welt ankommen. Sie können ihre Handynummer hinterlegen und erhalten dann ihren persönlichen Adapter per Whatsapp auf ihr Mobiltelefon. So werden komplizierte Paketlieferungen umgangen.

Hier klicken und Beitrag bewerten
Ihre Bewertung hilft uns dabei, unser Angebot noch besser zu machen.