MeinAuto-Gründer Alexander Bugge wird Geschäftsführer bei ATP

MeinAuto-Gründer Alexander Bugge wird Geschäftsführer bei ATP

6. Juli 2022 Aus Von Dr. Frauke Hewer

MeinAuto.de hat Alexander Bugge 2007 gegründet und die Firma 2019 verlassen. Jetzt wird der Betriebswirt Geschäftsführer beim Online-Ersatzteilhändler ATP, der mittlerweile der Schweizer SAG gehört.

Die neue ATP-Geschäftsführung besteht zukünftig aus Alexander Bugge als Chief Executive Officer. Er wird ergänzt um Marc Leimann, als Chief Marketing Officers und Frank Landgraf als Chief Operating Officer. Nicht mehr Bestandteil der Geschäftsführung von ATP ist Nikolaus Röver, bisheriger CEO der ATP Autoteile GmbH. Er wird das Unternehmen zum 30.09.2022 verlassen.

Alexander Bugge: von MeinAuto.de zu ATP

Bugge hatte MeinAuto.de 2007 gegründet. Seitdem hatte er verschiedene Positionen und war bereits ab Januar 2022 für die SAG als Chief Digital Officer im Einsatz. Marc Leimann war zuvor CEO des Online-Umfrage-Anbieters Talk Online AG.

„Die ATP Autoteile GmbH konnte sich in den letzten zwei Jahren sehr gut entwickeln und ich bin Nikolaus Röver als erfahrenem Manager von speziellen Situationen sehr dankbar für das Erreichte. Nun ist die Gesellschaft neu aufgestellt und bereit, den weiteren E-Commerce-Wachstumspfad einzuschlagen – dafür steht das sehr erfahrene Team der neuen Geschäftsführung um Alexander Bugge!“

Sandro Piffaretti, Executive Chairman of the Board of Directors und Hauptgesellschafter der Swiss Automotive Group AG und der ATP Autoteile GmbH

ATP hat ein starkes Fundament

Alexander Bugge, neuer CEO von ATP Autoteile, über seine zukünftige Rolle: „Mit deutlich über 100 Mio. EUR Jahresumsatz besitzt ATP ein extrem starkes Fundament. Dennoch sehe ich zusammen mit meinen neuen Geschäftsführern national und international große Chancen, dieses Geschäft zusammen mit dem tollen Team hier in der Oberpfalz weiter zu skalieren. Das wird eine aufregende Reise für uns alle.“

Hier klicken und Beitrag bewerten