Neuer Vertriebsleiter bei Borg Automotive: Rune Avnsted

Neuer Vertriebsleiter bei Borg Automotive: Rune Avnsted

17. November 2022 0 Von Dr. Frauke Hewer

Seit dem 1. Oktober 2022 ist Rune Avnsted neuer Vertriebsleiter bei Borg Automotive. Er soll die Kundenorientierung des Unternehmens forcieren und damit das Wachstum voranbringen.

Der 46-Jährige ist zuständig für den Vertrieb und die Kundenbetreuung von Borg Automotive Reman, laut eigenen Aussagen Europas größtem unabhängigen Remanufacturer. Rune Avnsted ist für die Ländermanager in Europa sowie den Kundendienst verantwortlich und verfügt über einen reichen Erfahrungsschatz sowohl im Vertrieb als auch im Kundendienst.

Rune Avnsted hat reiche Erfahrungen

Den größten Teil seines Berufslebens verbrachte er bei Maersk, einem führenden Spezialisten für Container und Logistik, wo er 1999 seine Ausbildung begann und in den darauffolgenden Jahren verschiedene internationale Führungspositionen innehatte, zuletzt als Managing Director des Bereichs Container Sales. Von 2020 bis 2022 war er darüber hinaus als Chief Business Developer und Head of Commerce beim Pumpenhersteller Grundfos für Entwicklung und Strategie zuständig.

Avnsted hat einen Master of Business Administration der Universität Aarhus und einen Abschluss in Organisationstheorie und Kommunikation der Copenhagen Business School. Er lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in Ega nahe Aarhus. In seiner neuen Funktion wird er direkt an den kaufmännischen Direktor Ivan Mikkelsen berichten.

Ausgewiesener Vertriebsexperte

Ivan Mikkelsen: „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Rune und auf seine Initiativen. Er ist nicht nur äußerst sachkundig in allen vertriebsrelevanten Themen und ein ausgewiesener Experte für digitale Strategien, sondern er passt auch perfekt zu unserem Team und unseren Werten.“

„Borg Automotive ist ein Unternehmen, das ein hervorragendes Preis- Leistungs-Verhältnis bietet, gleichzeitig aber den Kontakt zu seinen Kunden pflegt und den Kundenservice wirklich in den Vordergrund stellt. Die Intensivierung und der Ausbau der engen Beziehungen zu unseren Kunden ist mein Hauptaugenmerk, und ich freue mich darauf, dieses Ziel gemeinsam mit den vielen großartigen Menschen bei Borg Automotive zu verfolgen.“

Rune Avnsted
Hier klicken und Beitrag bewerten