Thomas Ihl ist für Werkstattausrüstung bei Hess verantwortlich

Thomas Ihl ist für Werkstattausrüstung bei Hess verantwortlich

29. Juni 2021 0 Von Dr. Frauke Hewer

Teilehändler Hess stellt sich bei der Werkstattausrüstung neu auf. Verantwortlich für dieses Thema ist jetzt Thomas Ihl. Er ist in der Branche kein Unbekannter. Durch seine jahrelange Tätigkeit für Federal Mogul bringt er viel Erfahrung mit. Bei Hess möchte man nun das Engagement für die Werkstattausrüstung deutlich ausbauen. Besonders im Fokus: Handwerkzeug.

Thomas Ihl war seit 2013 in verschiedenen Positionen bei Federal Mogul Motorparts im Einsatz, zuletzt als Geschäftsführer. Federal Mogul war 2018 von Tenneco übernommen und aufgespalten worden. Zuvor war Ihl beim Teilehändler Trost für Marketing und Produktmanagement verantwortlich gewesen.

Thomas Ihl hat viel Erfahrung

Thomas Ihl ist laut einer Unternehmensinformation von Hess ein Kenner aller wichtigen Prozesse und Entwicklungen zum Thema Werkstattausrüstung und Werkzeug, der sich bei unterschiedlichen Marktteilnehmern in verantwortlichen Positionen umfassendes Wissen und Erfahrung angeeignet hat. Neben dem Handelsmarketing gehört dazu auch der Bereich des Pricing im Independent Aftermarket sowie die Übernahme von Führungsaufgaben im Vertriebsbereich.

„Der Name Thomas Ihl wird in der Branche mit vielschichtigen Fähigkeiten und Erfahrungen in Verbindung gebracht. Mit ihm haben wir einen führenden Kopf im Bereich der Werkstattausrüstung für uns gewonnen.“

Philipp Hess, Geschäftsführer Hess Gruppe

Bei Hess Automotive wird Ihl als Bereichsleiter Werkstattausrüstung für die strukturelle Ausrichtung des gesamten Bereiches verantwortlich zeichnen. Neben der schnellen und zuverlässigen Versorgung von Werkstätten mit Ersatzteilen spielt die Ausrüstung der Werkstatt mit Maschinen und Handwerkzeug für die Firma Hess eine zentrale Rolle. Diesem Thema widmet man sich schon seit Langem und will auch wegen steigender Nachfragen aus dem erweiterten Vertriebsgebiet das eigene Engagement in diesem Bereich deutlich ausbauen. Das schließt einen neuen Fokus auf das Thema Handwerkzeug mit ein.

Hier klicken und Beitrag bewerten