CARAT: Geschäftsführer Traude geht schon wieder

CARAT: Geschäftsführer Traude geht schon wieder

30. August 2022 0 Von Dr. Frauke Hewer

Ende Mai hatten wir gemeldet, dass der branchenfremde Heinrich Traude neben Christian Gabler Geschäftsführer der CARAT-Gruppe wird. Nach nur drei Monaten gab es offenbar Differenzen. Traude hat das Unternehmen bereits wieder verlassen.

Zum 1. Juni 2022 hatte man Heinrich Traude als kaufmännischen Geschäftsführer der CA-
RAT Systementwicklungs- und Marketing GmbH &Co.KG und der ad-Autoteile CARGO eingestellt. In einer Mitteilung aus dem Unternehmen heißt es, dass es unterschiedliche Meinungen zur strategischen Ausrichtung des Unternehmens gab. Darüber hinaus war man sich auch bei der Unternehmensführung und der internen Kommunikation uneins.

Traude geht einvernehmlich

Die Trennung erfolgte laut CARAT im gegenseitigen Einvernehmen und fristgerecht. Heinrich Traude war zuvor in der Schuh-Branche tätig. Seit Juli 2011 war er Geschäftsführer der Firmen Salamander und Schuhhaus Klauser gewesen. Im Zuge einer Neuausrichtung des Unternehmens musste er seinen Posten räumen. Zuvor hatte er verschiedene Positionen in Handelsunternehmen inne, unter anderem bei SinnLeffers und der Schwarz-Gruppe (Lidl). Der Diplom-Betriebswirt (fh) sollte bei der Carat Gruppe die kaufmännischen Bereiche verantworten.

Es ist nicht bekannt, ob Christian Gabler in Zukunft alleiniger Geschäftsführer sein wird, oder ob man ihm einen weiteren Geschäftsführer an die Seite stellt.

Hier klicken und Beitrag bewerten