Christian Gabler übernimmt von Thomas Vollmar

Christian Gabler übernimmt von Thomas Vollmar

1. Juni 2021 0 Von Dr. Frauke Hewer

Zum 01.06.2021 wird Christian Gabler die Geschäftsleitung der Carat Gruppe erweitern. Damit läutet das Unternehmen den Generationenwechsel ein. Nach nunmehr 25 Jahren wird Thomas Vollmar den Staffelstab zum Jahresende 2022 komplett an seine zwei Nachfolger übergeben. Der zweite zukünftige Geschäftsführer wird gerade über eine Personalberatung gesucht. Bis dahin führt man das Unternehmen als Doppelspitze aus Gabler und Vollmar.

Christian Gabler ist bereits sei zehn Jahren für die Carat im Einsatz, zuletzt als Prokurist und Leiter des Category Management und Marketing. Darüber hinaus ist er Geschäftsführer des Tochterunternehmens Mecanto GmbH. Vor seiner Zeit bei der Carat war der Diplom-Betriebswirt (SGD) bei Arthur Anderson und Bridgestone tätig. Mit der Mecanto GmbH und ihrer Plattform Drivemotive hat Gabler in den letzten Jahren ein wichtiges Digitaliserungsprojekt des automotive Aftermarket vorangetrieben.

Im Jahr 2022 wird Thomas Vollmar nach dann über 25 Jahren an der Spitze des Unternehmens in den Ruhestand wechseln. Da er für das Amt des GVA-Präsidenten nominiert wurde, könnte er dem Markt im Falle seiner Wahl erhalten bleiben.

„Wir freuen uns sehr, dass es uns möglich ist, mit Christian Gabler die Geschäftsleitung der Carat intern zu erweitern und nachzubesetzen. Nach über 10 erfolgreichen Jahren in der Carat bringt er nicht nur das notwendige interne Wissen mit, sondern verfügt darüber hinaus über umfassende Branchenkenntnisse und Netzwerke.“

Thomas Vollmar, noch-Geschäftsführer der Carat Gruppe

„Ich freue mich sehr über die neue Herausforderung und bin fest davon überzeugt, dass wir den Erfolgskurs der letzten 25 Jahre weiter gehen und die Weichen für die Zukunft stellen werden. Insbesondere im Bereich Digitalisierung und neue Geschäftsmodelle wird die Carat in den kommenden Jahren den Independent Aftermarket prägen,“ soChristian Gabler.

Foto: Carat Gruppe

Hier klicken und Beitrag bewerten