Holger Oelmann ist jetzt Sales Manager bei KYB

Holger Oelmann ist jetzt Sales Manager bei KYB

2. Juni 2021 0 Von Dr. Frauke Hewer

Neuer Senior Sales Manager bei beim Stoßdämpfer-Spezialisten KYB ist seit Anfang Mai 2021 Holger Oelmann. Eine seiner Hauptaufgaben wird es laut Unternehmensangaben sein, die Vertriebsaktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu stärken und auszubauen. So möchte man KYB als führende Marke im Aftermarket positionieren.

Große Erfahrung im Aftermarket

Holger Oelmann ist im Automotive Aftermarket eine feste Größe. Er begann 1992 bei der Müller GmbH & Co. KG und wechselte dann zur Van Heck Group in die Niederlande. Danach war er als Key Account Manager bei TEMOT und als Key Accounts Sales Director bei Trost Auto Service Technik SE tätig. Nach einigen Jahren in einer anderen Branche, als Director Key Accounts bei der Lorch Schweißtechnik GmbH, kehrt er nun in den Aftermarket zurück.

Holger Oelmann hat den Autoteilehandel im Blut, da er bereits mit dem Autoteilegeschäft seines Vaters aufwuchs. Er hat einen Abschluss als Kfz-Betriebswirt BFC.

„Ich freue mich sehr Holger Oelmann in unserem Team zu haben und mit ihm zusammenzuarbeiten, um KYB zum bevorzugten Lieferanten für Fahrwerkskomponenten in der DACH-Region zu machen.“

Juan Carlos Diez, Executive Director Aftermarket bei KYB Europe

KYB sieht sich als einen der weltweit größten Hersteller von Stoßdämpfern für die Erstausrüstung von Fahrzeugen. Jedes fünfte Auto, das weltweit die Produktionsbänder verlässt, ist serienmäßig mit KYB Stoßdämpfern ausgestattet. Für den Ersatzteilemarkt produziert KYB in Europa außerdem eine große Anzahl verschiedener Schraubenfedern und liefert eine umfangreiche Palette an Montagesätzen und Schutzkits.

Hier klicken und Beitrag bewerten