Igor Skornik ist jetzt bei WONH Europe

Igor Skornik ist jetzt bei WONH Europe

4. März 2021 0 Von Dr. Frauke Hewer

Igor Skornik ist seit dem 1.3.2021 Director Sales and Marketing beim chinesischen Antriebstechnik-Spezialisten WONH Europe. Er kommt direkt vom Wettbewerb: zuvor war er Vice President Niche Customer, Motorsport, Aftermarket bei GKN Automotive.

Skornik hatte erst im September 2019 zu GKN zu WONH Europe gewechselt. Zuletzt war er bei NGK Spark Plug Europe GmbH als Commercial Director Aftermarket für Vertrieb und Handelsmarketing in der Region EMEA verantwortlich. Vor dieser Position war er bereits mehr als 18 Jahre bei GKN. Igor Skornik soll maßgeblich zur Entwicklung von WONH in Europa beitragen.

Dass er nun zum direkten Wettbewerber wechselt, zeigt, dass das chinesische Unternehmen große Ambitionen im europäischen und allen voran im deutschen Markt hat. In den USA ist man bereits mit der Marke TrakMotive etabliert.

Die Strategie von WONH Europe sieht folgendermaßen aus: Im Fokus stehen alle europäischen Märkte. Die Schwerpunkte sind zurzeit Italien, Spanien, Griechenland und England. Man sucht nach den Angaben der Verantwortlichen nicht möglichst viele Kunden, sondern die richtigen und biete auch gegebenenfalls exklusive Vermarktungsrechte für die Marke „TrakMotive“ an.

Hier klicken und Beitrag bewerten
Ihre Bewertung hilft uns dabei, unser Angebot noch besser zu machen.