Matthias Gossenz neu im Führungsteam von kfzteile24

Matthias Gossenz neu im Führungsteam von kfzteile24

9. Februar 2023 0 Von Dr. Frauke Hewer

Matthias Gossenz ist neu im Führungsteam von kfzteile24. Er ist seit Oktober 2020 in der Funktion als Vice President Supply Chain Management & Logistics für das Unternehmen tätig. Seit Anfang Februar 2023 ist er Chief Operating Officer (COO) bei dem ambitionierten Online-Händler.

Matthias Gossenz ist nun für die operativen Bereiche Einkauf, Logistik und Omnichannel verantwortlich. In dieser Funktion soll er zusammen mit CEO Markus Winter und CFO Bernd Humke dafür sorgen, dass es bei kfzteile24 weiter vorangeht.

Matthias Gossenz kennt das Automotive-Geschäft

Gossenz ist bereits seit Oktober 2020 für kfzteile24 im Einsatz. In seiner bisherigen Funktion war er für die Bereiche Order Management und Fulfillment verantwortlich. Jetzt erweitert sich sein Spektrum: Ab sofort soll er die Prozesskette zwischen Planung, Einkauf und Logistik komplett verzahnen und effizienter gestalten. Und auch die Steuerung der globalen Lieferketten will er mit seinen Teams auf Vordermann bringen.

Matthias Gossenz kennt sich im Automotive Bereich bestens aus. Vor seiner Zeit bei kfzteile24 arbeitete er über 15 Jahre beim Zulieferer Schaeffler in Herzogenaurach, neun Jahre davon in Asien. Er soll ab sofort seinen großen Erfahrungsschatz in die Geschäftsführung des Online-Händlers einbringen.

Hier klicken und Beitrag bewerten