Oliver Hill neu bei TMD Friction

Oliver Hill neu bei TMD Friction

20. Januar 2021 0 Von Dr. Frauke Hewer

Oliver Hill hat beim Bremsbelag-Spezialisten TMD Friction die Position als Global Sales & Marketing Director IAM für den Nutzfahrzeugbereich übernommen. Er startete in dieser Position bereits am 1. Dezember 2020. Sie wurde im Unternehmen neu geschaffen und zeigt, dass man nun im Nfz-Geschäft mehr präsent sein möchte.

Oliver Hill: Aftermarket-Profi mit viel Erfahrung

Oliver Hill berichtet in seiner neuen Funktion direkt an Executive Vice President Clément de Valon. Er bringt über 20 Jahre Erfahrung im IAM mit, die er in verschiedenen Sales & Marketing Positionen erworben hat. Vielen Aftermarket Profis dürfte er durch seine lange Tätigkeit für ZF bekannt sein. Dort war er zwischen 1999 und 2018 in verschiedenen Positionen in Sales und Marketing in verschiedenen Ländern Europas und auch in Übersee eine feste Größe. Zuletzt hatte er dort die Verantwortung für die globale Strategie bei Nutzfahrzeugen.

Vor seinem Start bei TMD war Oliver Hill Director Independent Aftermarket beim Anhängespezialisten ACPS Automotive. Begonnen hat Hill seine Karriere beim Technologie-Konzern ABB. In seiner neuen Rolle wird Hill für die Umsatz- und Gewinnentwicklung des Commercial Vehicles Aftermarket in allen Regionen verantwortlich sein und innovative Marketingstrategien entwickeln.

Neu geschaffene Position für Oliver Hill

„Oliver Hill ist seit 1. Dezember 2020 bei TMD Friction als Global Sales & Marketing Director IAM Commercial Vehicles beschäftigt. Er ist für uns die perfekte Wahl, da er weitreichende Erfahrungen aus 22 Jahren im Freien Ersatzteilmarkt mitbringt, in denen er unterschiedliche Vertriebs- und Marketingpositionen bekleidet hat. Die neu geschaffene Position ist wichtig für TMD Friction, um unsere Wachstumsziele im Bereich IAM Nutzfahrzeuge zu erreichen und innovative Marketingstrategien zu entwickeln.“

Clément de Valon, Executive Vice President Independent Aftermarket bei TMD Friction
Hier klicken und Beitrag bewerten