Thomas Lück wechselt zu ST-Templin Automotive

Thomas Lück wechselt zu ST-Templin Automotive

5. November 2019 1 Von Dr. Frauke Hewer

Thomas Lück wird Geschäftsführer des Nfz-Ersatzteilspezialisten ST-Templin Automotive. Er war zuvor Vice President bei PE Automotive. Mit der Berufung von Lück hat der Nutzfahrzeugteilespezialist ST-Templin nun einen zweiten Geschäftsführer an der Spitze. Zusammen mit Dehai Li wird er die internationale Expansion des Unternehmens weiter vorantreiben. Zunächst zeichnet Lück für die Resorts Marketing, Vertrieb und Logistik verantwortlich.

Ausgewiesener Aftermarket-Profi

Der Diplom-Kaufmann Thomas Lück war zuletzt als Vice President für Corporate Marketing und Kommunikation bei PE zuständig. Als Mitglied der erweiterten Geschäftsführung der PE Automotive war er außerdem mehrere Jahre für das globale Lieferantenmanagement, den strategischen und operativen Einkauf verantwortlich. Zwischen 2001 und 2013 hat er sich bei PE-Data als Sales und Marketing Director einen Namen gemacht. Nach nunmehr 18 Jahren im Hause PE macht er einen Neustart als Geschäftsführer bei ST-Templin Automotive.

Templin war im Jahr 2014 durch großen Konkurrenzdruck in Schieflage geraten und wurde insolvent. Seitdem hat das bereits 1946 gegründete Unternehmen auch den Namen ST-Templin Automotive GmbH. Seit 2012 firmierte es als ST-Templin GmbH.

„Wir freuen uns über die Zusage von Herrn Lück als Geschäftsführer der ST-Templin Automotive GmbH. Wir gewinnen mit ihm eine international sehr erfahrene Führungskraft und einen ausgewiesenen Branchenexperten. Zudem hat er einen breiten Erfahrungshintergrund im operativen Bereich, im Kundenmanagement sowie der Geschäftsentwicklung. Mit der Berufung eines weiteren Geschäftsführers haben wir den Grundstein für unsere Expansionspläne gelegt. Wir freuen uns, dass wir mit ihm einen erfahrenen Manager berufen haben, der die nachhaltig erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens weiterführen und gestalten wird.“

Dehai Li, Inhaber ST Templin
Hier klicken und Beitrag bewerten